Logo Oben

Biographie DJD


Ich mag mich noch gut an meine erste Schallplatte erinnern. Mit 15 Jahren kratzte ich mein Taschengeld zusammen, fuhr mit dem Zug in die grosse Stadt um mir "Bomb The Bass – Into The Dragon" zu erstehen. Ein Jahr später wünschte ich mir nichts sehnlichster zur Konfirmation als ein Mischpult. Als ich das Gewünschte tatsächlich bekam strahlte die Sonne noch nie so hell, schon bald bemerkte ich jedoch, dass ich mir ein Studiomischpult für Aufnahmen gewünschte hatte und nicht eins zum auflegen……

Das tat meiner Leidenschaft aber keinen Abbruch. In den folgenden Jahren wuchs meine Plattensammlung an und ich begann in kleinem Umfeld Hip-Hop aufzulegen. Zum Hip-Hop gesellten sich auch bald Ausflüge in den Funk, Drum'n'Bass und Jazz. Immer auf der Suche nach dem perfekten Beat, mit einer Melodie die einen mitreist oder die Melancholie in dir weckt.

So war es ganz natürlich, dass ich mit meinen ersten Gehversuchen im Salsa auch meine ersten Salsa-CDs kaufte. Obwohl ich schon mein ganzes Leben getanzt hatte, war der Salsa-Tanz eine harte Knacknuss für mich. Bis ich den Dreh wirklich raus hatte, vergingen einige Jahre und so wuchs meine Salsa Sammlung kontinuierlich. Die Musik weckte auch mein Interesse an ihrer Herkunft und so kam es, dass ich eines Abends vor einer Klasse über die Geschichte der Salsamusik referierte. Die eigentliche Geburtsstunde von Latinmusik.ch und bald darauf folgte auch mein Revival als DJ.

Da meine Wurzeln im Thurgau und im Hip-Hop liegen, bin ich nicht mit dem klassischen Salsa verbunden, obwohl ich in privat sehr gerne höre, spiele ich selten ein Song aus dieser Epoche. Ich bin auch 20 Jahre später immer noch auf der Suche nach dem perfekten Beat mit einer Melodie die mich berührt, egal ob es sich um einen Mambo, Timba oder Cha-Cha-Cha handelt. Das zeichnet meine Musik aus die ich auflege.

Und neben der Musik ist das
kochen meine grosse Leidenschaft.