Logo Oben

 

CD Titel:

El Godfather De La Salsa

Interpret:

Andy Montanez

Jahrgang:

2007

Label:

Univision 330046

Autor:

dn

Beschreibung:


Der Grossvater des Salsas feierte im Mai dieses Jahres seinen 65ten Geburtstag. Sein Handwerk lernte er, wie die meisten berühmten Musiker aus Puerto Rico, in der Gruppe "El Gran Combo". Insgesamt blieb er "El Gran Combo" 15 Jahre treu und spielte mit Ihnen 37 Alben ein. Dass der Pate noch nicht zu alten Eisen gehört bewies er im vergangenen Jahr als er seinen ersten Grammy für das Duettalbum "Líneas Paralelas" entgegen nehmen konnte und mit seinem Hit Album "Salsaton - Salsa con reggaeton" schrieb er im letzten Jahr Musikgeschichte. Das Album gilt als Meilenstein für dieses Genere.

"Mi Prueba de Fuego" heisst das erste Stück auf der CD und schon nach den ersten Klängen wird einem klar das Andy Montañez zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist. " Mi Prueba De Fuego" ist ein klassischer Puertosalsa in angenehmen Tempo. Das darauf folgende Stück "Me Sabe A Azúcar" wirkt durch den lüpfig gespielten Basslauf verspielt und leichtfüssig, dazu singt der Pate ein Duet mit Aymee Nuviola und das ist schlicht grossartig. Mit "Fruto Que Da" gewinnt die CD an Fahrt und Swing, ein Track der die Tänzer zu begeistern weiss, dazu trägt auch Hermán Olivera als Gastsänger bei. Weiter haben mir der Romántica Titel "Te Amo Tanto" und die beiden Schlussstücke gut gefallen. Zu erwähnen ist sicher auch noch das Familienlied "Montañez Pa Rato", wo der Papa mit seinen beiden Söhnen zu hören ist.

Die CD besticht durch ihre Gradlinigkeit und die zahlreichen Gastsänger. Die Lieder sind klassisch arrangiert und aufgebaut. Musikalisch ist die CD schlicht exzellent. Der ganze grosse Ohrwurm fehlt jedoch auf diesem Album und es ist nicht wirklich ein Partyalbum. Es ist ein sehr schönes klassisches Salsa Album das man auch zu Hause geniessen kann.

Ein schlichtes und schönes Album

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Mi Prueba De Fuego
Me Sabe A Azucar
Fruto Que Da - Feat. Herman Olivera
En Las Nubes
Montañez Pa' Rato - Feat. Andres Montañez Y Harold Montañez
Te Amo Tanto
Nueva Generación - Feat. Hector Giovani Rivera
Ese Amigo Soy Yo - Feat. Carlos Manuel Taino
Celos - Feat. Juan Garcia
Rubio, Blanco Y Prieto

Musiker:


Richard Trinidad Piano
Carlos Martinez Bajo
Pedro Pérez Bajo
Charlie Sierra Timbal & percusion menor
William Kachiro Thompson Conga
Angel Garcia Bongó
Julito Alvarado Trompetas
José Berrios Raymundi Trombón
Eliut Cinton Trombon
Roberto Calderón Baritono sax
Ruben Rios Flauta
Primi Cruz Coro
Wichie Camacho Coro
Darvel Garcia Coro
Guests: Aymee Nuviola
Herman Olivera
Andres Montañez
Harold Monañez
Héctor Giovani Rivera
Carlos Manuel, Juan Garcia, El Canito

Kategorie:


Salsa -> Puerto Rico

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/Deutsch/2151.html