Logo Oben

 

CD Titel:

Sentimiento De Un Rumbero

Interpret:

Michael Stuart

Jahrgang:

2007

Label:

Universal/Machete 173505

Autor:

dn

Beschreibung:


Michael erblickte, als Sohn puertoricanischer Emigranten, 1975 in New York das Licht der Welt. Zur Musik kam er durch seine Familie. Sein Onkel Israel "Timbalero" Stuart war Musiker und Bandleader, bei ihm konnte er Marcas und Congas spielen, ebenso seine ersten Gehversuche als Sänger unternehmen. Einen grossen Einfluss auf seinen Gesang hat auch Domingo Quiñones, nach dem er ihn in Puerto Rico an einem Konzert gesehen hatte. Er gilt als sein Vorbild. Sein Gesangstalent blieb nicht lange unentdeckt und dank den Beziehungen seines Onkels konnte er als Chorsänger von Johnny Rivera, Marc Anthony und Víctor Manuelle seine Karriere starten. 1996 startet er seine Solokarriere und veröffentlichte sein erstes Album "Cuentos de la Vecindad" mit dem Michael Jackson Hit "The Lady of My Life" im Duett mit seinem Vorbild Domingo Quiñones.

"Sentimiento De Un Rumbero" ist bereits sein achtes Album und der Junge ist gerade mal 32 Jahre alt. Der Start der CD gehört dem Flamenco und der Gitarre bevor der Salsa den Takt bestimmt. Nicht nur die Flamenco Elemente geben "Lola" das gewisse Extra, das Lied hat eine wunderschöne Melodie, ein angenehmes Tempo zum tanzen und es ist stark gesungen. Ein sehr schöner Titel. Mit "La Vecina" wird das angenehme Tempo beibehalten, diesmal nimmt er aber eine Portion brasilianische Rythmen. Dazu gesellt sich ein grossartiger Chor, welche das Lied so richtig swingen lässt. Danach folgt mit "Me Siento Vivo" ein Salsa Romántica Titel der sich langsam zum einem Klasse Tanztitel steigert, auch hier sticht der Gesang hervor, insbesondere der Chor verleiht dem Stück Gänsehaut. Ebenfalls ein wunderschöner Salsa Romántica Titel ist das Duett mit India "Un Amor Tan Grande" - Emotionen zum greifen nah. Hingegen ist das Duett mit José Alberto "El Canario" in "Dos Con Swing" ein purer swingender Dura Titel für die Tanzfläche. Ebenfalls haben mir das kubanisch angehauchte "Solo Pena" und der Cha-Cha-Cha "Subeme La Musica", der mich an die "Orishas" erinnert, sehr gut gefallen.

Musikalisch stechen vor allem der Gesang hervor und die wirklich erstklassigen Aufnahmen. Wirklich grossartig ist aber seine Selbstverständlichkeit verschiedene Stile und Einflüsse zu spielen oder miteinander zu Verknüpfen. Das Album beinhaltet Elemente und Stile aus den Musikrichtungen Flamenco, Dura, Timba, Forro, Cha-Cha-Cha, Hip Hop und Romántica.

Stark!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Lola
La Vecina
Me Siento Vivo
Si Te Vuelvo A Encontrar
Un Amor Tan Grande - Feat. La India
Pido Perdón
Del Barrio A La Ciudad
Dos Con Swing - Feat. José Alberto "El Canario"
Sólo Pena
Súbeme La Musica
Cuando El Amor Se Muere
Porque Con El
Pido Perdón (Version Balada)

Musiker:


Michael Stuart Voz
Luis Marin Piano
Guillermo Calderon Bajo, trompeta, coros
Pancho Irriza/Tala Guitarras y voces flamenco
William "Cachiro" Thompson Conga
Raymond "Nundo" Rodriguez Bongó
Rafael "Tito" DeGracia Timbal y percusion menor
Eliud Cintron Trombon
Gamalier Gonzalez Trombon
Oberto Calderon Baritono
Anthon Ibañez Coros
Eliud Velazquez Cajon
Carlos Enriques Bajo
Isidro Infante Piano, teclados
Jerry Rivas Tres
José Junior Alvarado Bajo
Frank Suarez Piano ...others
La India Voz
José Alberto "El Canario" Voz

Kategorie:


Salsa -> Puerto Rico

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/Deutsch/2150.html