Logo Oben

 

CD Titel:

Sigo siendo yo

Interpret:

Héctor Acosta

Jahrgang:

2006

Label:

D.A.M Productions

Autor:

dn

Beschreibung:


Héctor Acosta kam in Bonao in der Dominikanischen Republik auf die Welt. Sein Leidenschaft zum Gesang endteckte er im Kirchenchor. Nachdem er 1982 einen Gesangswettbewerb gewonnen hatte, bekam er die Möglichkeit im Chor der Band "La Renovación Quisqueyana" zu singen. Sein grosser Durchhbruch kam 1989 als er durch Gerald Diaz zur Gruppe "Los Toros" stiess. Die Band gewann mit ihm als Leadsänger insgesamt fünf Casandra Awards, unter Anderem für den "Best Vocalist". Nach 15 Jahren verliess er "Los Toros", die zu diesem Zeitpunkt eine der beliebtesten Band des Landes war, um sein Soloprojekt zu starten.

"Sigo siendo yo" ist sein erstes Album mit seiner eigenen Band und sie spielen besten Dominikanischen Merenque. Es ist ein Album voller Lebensfreude, das auch den grössten Tanzmuffel aus der Reserve lockt. Wenn die CD gestartet wird, dann heisst es Party, Party, Party. Doch Héctor Acosta spielt auch den gefühlsvollen, romantischen Merengue und in diesen Liedern spielen sie wunderschöne Melodien. Stellvertrettend möchte ich hier meinen Favoriten "Vive La Vida" erwähnen, ein grossartiger Merengue! Zu den romantischen Momenten auf diesem Album tragen auch die beiden Bachatas "Primavera Azul" und "Me Voy", sowie die Ballade "Soy Yo", bei.

Ein Partyalbum voller Lebensfreude und romantischen Momenten aus dem Heimatland des Merengue.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


1 Lo que tiene ella
2 La novia
3 Como me curo?
4 Vive la vida
5 Deguañangue
6 Primavera azul
7 Me voy
8 Olvida corazon
9 Soy yo (Balada)
10 Demasiado mujer

Musiker:



Kategorie:


Merengue / Bachata -> Merengue

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1811.html