Logo Oben

 

CD Titel:

Hasta El Fin

Interpret:

Monchy & Alexandra

Jahrgang:

2004

Label:

J&N Records / Fania

Autor:

dn

Beschreibung:


Für viele ist die Gruppe Aventura der Inbegriff für Bachatamusik, dafür haben Mochy & Alexandra mit ihrem vierten Album "Hasta el Fin" Geschichte geschrieben. Sie sind die ersten Bachatamusiker mit einem Nummer-Eins-Album in den US-Billboard.

Ramon E. Rijo, wie Monchy mit bürgerlichem Namen heisst, ist 1978 geboren. Schon als Kind war ihm klar, dass er Musiker werden wollte. So studierte er Piano, Gitarre und Gesang. Er spielte in verschiedenen Bands bis er 1998 die Möglichkeit bekam, auf dem Sampler Bachatzos mitzuwirken. Sein Beitrag stiess beim Arrangeur Martires De Leon und Produzent Victor Reyes auf offenen Ohren, sie erkannten das Talent von Monchy. Doch etwas fehlte den beiden Produzenten und so machten sie sich auf die Suche nach einer passenden Partnerin. Fündig wurden sie in Alexandra Cabrera, die 1978 in Santo Domingo auf die Welt kam und schon ein Leben lang sang.

Was die Musik von "Monchy & Alexandra" auszeichnet, sind ihre wunderschönen Melodien, die sich perfekt an ihren Gesang schmieden. Bei all der Liebe und dem Schmerz, den sie besingen, fallen sie nie ins wirklich Kitschige oder überdrehen ihre Musik. Sie lassen die Liebenden auf ihrer Wolke tanzen und das ist für mich das Geheimnis ihres Erfolges. Das beste Beispiel ist das gleichnamige Lied zum Album "Hasta el Fin". Hier erklingt eine wunderschöne, eingängige Melodie, die sich nicht aufbläht oder überdreht, sondern dem Gesang von Monchy und Alexandra die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten und so den Emotionen der Lyrics freien Lauf zu lassen. Überhaupt ist "Hasta el Fin" eines der schönsten Bachtalieder, es bringt selbst die grössten Bachatamuffel wie mich in Versuchung. Das ganze Album besticht mit wunderschönen Titeln, erwähnen möchte ich noch die beiden Varianten von "Perdidos" und "No Me Pidas".

Ein Album, das berührt.

Empfehlung:

Ein Muss

Song Titel:


1. Perdidos
2. No Me Pidas
3. Hasta El Fin
4. Esperando Estar Juntos
5. No Te Prometo Que Si (Tratare De Olvidar)
6. Quisiera Olvidarte
7. Dividido En Dos
8. Fantasias
9. Hazme Tu Esposa
10. Tu Sin Mi Y Yo Sin Ti
11. Arrancarte De Mi Piel (Me Olvidaste)
12. Los Recuerdos No Abrazan
13. Baby, Olvidame
14. Perdidos - (ballad version)

Musiker:



Kategorie:


Merengue / Bachata -> Bachata

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1025.html