Logo Oben

 

CD Titel:

Valió La Pena

Interpret:

Marc Anthony

Jahrgang:

2004

Label:

Sony Discos 95310

Autor:

dn

Beschreibung:


Einen Monat nach der Veröffentlichung seines ersten Latinpop-Albums "Amar Sin Mentiras" erscheint bereits wieder eine CD von Marc Anthony. Ein bisschen verdutzt schaut man sich die beiden Covers an, die sich in Farbe und der Art der Fotografie sehr gleichen. Auf der Rückseite der CD ist die Verwunderung noch grösser. Von den acht Titeln finden sich sieben ebenfalls auf dem Pop-Album, nur gerade der Track "Lamento Borincano" scheint auf den ersten Blick eine neue Komposition zu sein.

Legt man die CD jedoch ein, hört man schon nach den ersten Takten den grundlegenden Unterschied zwischen diesen beiden Alben. "Valío La Pena" ist die Salsaversion von "Amar Sin Mentiras" und für mich sein bestes Salsa-Album. Die CD beginnt mit dem gleichnamigen Lied wie der CD-Titel: "Valío La Pena". Das Stück startet schlicht mit einem tiefen Basslauf. Dann setzt die Stimme von Marc Anthony ein und man fühlt, dass hier ein leidenschaftlicher, kraftvoller Salsa-Romántica-Titel seinen Anfang nimmt. Ein Titel, der das gewisse Extra an Intensität und Ausstrahlung besitzt und das Herz der Tänzer berührt und die Tanzfläche in Romantik taucht. Nach einem Duett mit Jennifer Lopez folgt sein Hit "Ahora Quien" aus dem Album "Contre la Corriente" in einer neuen Salsaversion. Das Stück bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen tiefer Dramaturgie und Kitsch. Das neue Salsakorsett verhindert jedoch den totalen Fall in den Kitsch und gibt dem Stück Struktur und Halt. Neben weiteren vorzüglichen Salsa-Romántica-Titeln sticht für mich "Se Esfuma Tu Amor" noch heraus, ein Stück für die Tanzfläche.

Arrangiert wurde das Album von Sergio George, der seinen Job mehr als gut erledigt hat. Die Stücke sind gekonnt aufgebaut, die Pausen gut gelegt, die Dramaturgie ist perfekt gesetzt. Er hat für Marc Anthonys Stimme und Musik einen exzellenten Unterbau erstellt.

Ein wunderschönes Salsa-Romántica-Album für das Herz und die Tanzfläche. So gut war Marc Anthony noch nie.

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Valio La Pena
Escapemonos (con Jennifer Lopez)
Ahora Quien
Tu Amorme Hace Bien
Volando Entre Tus Brazos
Amigo
Se Esfuma Tu Amor
Lamento Borincano

Musiker:


Sergio George Piano, teclados, coros
Alex Duque Bajo
Diego Gale Congas, bongos, bata
Robert Vilera Timbales, bata
Kevin Ricard Bata, percusion menor
Tiki Pasillas Percusion misc.
Alberto Barro Trombon
Luis Aquino Trompeta
Bernd Schoenhart Guitarras acusticas
Grecco V. Burrato Guitarras acusticas
William Duvall Coro
Chris Alfinez Coro

Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/882.html