Logo Oben

 

CD Titel:

Hoy, Mañana Y Siempre

Interpret:

Tito Nieves

Jahrgang:

2005

Label:

Univision/Universal 088340000

Autor:

dn

Beschreibung:


Gerade mal 13 Monate nach seinem fantastischen und tragischem Album "Fabricando Fantasias", das ihm eine Grammy-Nomination eingebracht hatte, erscheint bereits schon sein neues Album: "Hoy, Mañana Y Siempre". Dieses Album ist auch ein Jubiläumsgeschenk für seine 30-jährige Karriere als Sänger.

Wie schon das Vorgänger-Album "Fabricando Fantasias" ist auch dies kein reines Salsa-Album. Die CD beinhaltet zwei Reggeaton-Stücke "Si Yo Fuera El" und "Terremoto" die er mit keinem geringerem als Fat Joe und Miguel Play aufgenommen hat. Hier überrascht vor allem "Terremoto" (Erdbeben), das für Tito Nieves ungewöhnlich hart ist. Ausgeglichen wird dieses Erdbeben mit der wunderschönen Ballade "Aunque Me Veas Partir", das die Wogen des Bebens wieder glättet. Die Salsastücke tragen die typische Tito Nieves-Handschrift, bzw. leben von seiner vollen Stimme. Herausheben möchte ich "Tu Belleza", das ein wunderschönes Intro besitzt und zum Mitsingen und Tanzen gerade zu einlädt. Ebenso das Startstück auf der CD "Esa Boquita" und "No Tiene Perdón", gefühlvoll und kraftvoll, geschickt und gut arrangiert. Lieder für die romantischen Momente auf der Tanzfläche, mit einem ordentlichen Power und Tempo. Zum Album gehört auch noch eine DVD, die Interviews, Backstage-Einblicke und Video Clips von "Terremoto," "Esa Boquita," "Ya no Queda Nada" und "Fabricando Fantasías" beinhaltet.

Das Album wurde von Sergio George produziert, der unter anderem schon für Celia Cruz, Marc Anthony und Victor Manuelle gearbeitet hat. Man hört die Erfahrung, die Lieder sind sehr geschickt arrangiert und bieten Salsa Romántica von seiner schönsten Seite. Musikalisch ist die CD sehr sauber produziert worden, die Aufnahmetechnik ist vom Besten.

Tito Nieves ist einer der wenigen, die noch Romantik auf der Tanzfläche versprühen und zu dessen Liedern man mitsummt und singt. Schöner poppiger Salsa-Romantica, der nicht ganz an "Fabricando Fantasias" herankommt, aber immer noch sehr zu empfehlen ist.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Esa Boquita (Salsa)
Terremoto
Me Hace Bien, Me Hace Mal
Aunque Me Veas Partir
Si Yo Fuera El
Todavia No Se Ha Escrito
Para Los Dos
No Tiene Perdon
Tu Belleza
Esa Boquita (Balada)
Si Yo Fuera El (Reggaeton)

Musiker:


Sergio George Piano, keyboards, coros
Mekka Diubell "Cuba" Ortega Drum programming
Pedro Alonso Violin
Dante Vargas Trumpets
Jose Sibaja Trompet
Alberto Barros Trombones
Salvador Cuevas Bass
Alex Duque Bass
Tito Nieves Coros
Gilberto Santa Rosa Coros
Kevin Ceballo Coros
Diego Javier Gonzales Coros
Guianko Gomez Coros
Mauricio Castillo Coros
Robert Viera Timbales, bongo, bell, minor percussion
Douglas Guevara Minor percussion
Jose Gregorio Hernandez Congas, guiro

Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1499.html