Logo Oben

 

CD Titel:

Se Sigue Comentando

Interpret:

Elio Reve y Su Charangon

Jahrgang:

2005

Label:

BIS 312

Autor:

dn

Beschreibung:


Das dritte Album von Elio Reve Jr., der 1997 nach dem Tod seines Vaters eines der bedeutendsten Orchester von Kuba übernahm. Gleichzeitig ist das Album ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an das Orchester, das ein Jahr später sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte.

Auch in diesem Album bleibt er seinen Wurzeln, der Musik aus Guantanamo, dem Changüi treu. Allerdings versteht er es, mit seinem jungen Orchester den Changüi als Stützpfeiler zu benützen und den Timba, Salsa und Son in das Musikkonstrukt einzuweben, so dass auch die Tänzer und Salsaliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. In "Vamos A Casa De Pipi En Yateras" lässt er den Changüi allerdings in seiner ursprünglichen klassischen Form und mit "Si Tu Supieras Corazon" findet sich auch eine wirklich schöne Ballade auf dieser CD. Das Album startet furios mit einer neuen Interpretation von "1.9.9.9" aus dem Debut-Album von den Orishas, bevor es ein bisschen ruhiger, aber nicht minder intensiver mit "Mi Vencina" weitergeht. Die restlichen Lieder wissen ebenfalls zu überzeugen. Hervorheben möchte ich noch "Tu Zorreo", das harmlos beginnt und sich dann in ein exzellentes Timbastück wandelt.

Musikalisch gefällt mir dieses Album sehr gut. Grosse Klasse finde ich die traditionelle Trés und das Ineinanderweben der verschiedenen Stilen zu einem Ganzem, gewürzt mit vielen kleinen Finessen. Dazu kommen Musiker, die ihr Handwerk verstehen und erstklassige Aufnahmen.

Ein exzellentes karibisches Timba Album!

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


1999 4:50
Mi Vecina 4:43
A Milo Mismo Me Da 4:26
Si Pu Supieras Corazon 3:47
Dejala Que Siga 4:45
Dale Agua Al Domino 4:15
Puzorreo 4:38
El Verano 3:52
Vamos A Casa De Pipien Vaperas (changui Original) 2:32
Se Sigue Comentando - Uyuyu Que Veo 5:01

Musiker:


Elio Revé Duverger Piano
Arnaldo Jimenez Baby bass, guitar bass (5); marimbula (9)
Raul Martinez Guiro
Eulises Benavides Trombones
Orlando Montaner Trombon y coros
Roy Alain Sain Piano
Jorge Bravo Timbal
Adrian Chacon Congas
Ulises Texidor Bongó
Jorge Luis Vila Tres
Dagoberto Vazquez Cantante
Alexei Sanchez Cantante
Roberto Morales Cantante
Participacciones Especiales: Boris E. Luna Teclados (1,5,6,8,11)
Alberto Saurri Guitarras (5)
Jose Gonzalez Bongo (9)
Victor Revé (Vitico) Guira (9

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1455.html