Logo Oben

 

CD Titel:

Oiga Compadre...

Interpret:

Puly Hernandez

Jahrgang:

2004

Label:

Envidia 7103

Autor:

dn

Beschreibung:


Puly Hernández ist in Bejucal Kuba geboren und gehört zu der neuen Generation von kubanischen Musikern. In seiner bisher noch kurzen Karriere sang er in den Orchestern von J.C. Alfonso, Elio Revé und mit Jesus Salsa bildete er den Lead bei Dan Den, bevor er seine eigene Band gründete und nun sein zweites Album auf den Markt bringt.

Wie schon bei Jesus Salsa und seinen Alben, ist auch dies kein kubanisches Timba-Album. Hier färbt die Zeit, die er bei Dan Den war und die musikalische Idee von Juan Carlos Alfonso auf die Musik ab. Es ist eher ein klassisches, kubanisches Salsa/Son-Album, geschmückt mit Salsa romántica- und Salsa Dura-Elementen, wie z.B. in "Moreno Soy" wo ein typisches Salsa Dura Klaviersolo gespielt wird, gleichzeitig ertönt aber auch die Tres. Ich musste das Album zweimal durchhören, bis es sich Gehör verschaffen konnte, zu sehr war ich auf Timba fixiert. Doch es hat sich gelohnt. "Moreno Soy" und "Mi Son, mi Son" stehen hier als Stellvertreter für eine Vielzahl guter Salsastücke mit einen treibenden Drive, eingängigen Melodien und gutem Gesang. Ein Album zum Durchtanzen.

Musikalisch ist es sicher nicht das grosse Highlight aus Kuba, aber es ist gut und solide produziert und ein grossartiges Party- und Tanzalbum!

Empfehlung:

Empfehlenswert

Song Titel:


Ven Mora Linda 3:27
Pideme Lo Que Tu Quieras 4:02
Mi Son, Mi Son 4:56
Pregon 3:03
A Pasarse Un Pollo 3:13
Que Rico, Que Bueno 3:28
No Me Niegues Mas 3:31
Moreno Soy 5:14
A Ti Amor 5:01
Te Sigo Queriendo 4:27
Oiga Compadre 4:04

Musiker:


Victor Linnen Tres
Roig Alain Sainz Piano
Rudy Tamayo Bajo
Lorenzo Tamayo Timbal
Oscar Martinez Conga y bongo
Frank Padron Trompetas
Fernando Garcia Trompetas
Franklin Levis Trompetas
Michel Calvo Coros
Hector Anderson Coros
Ciso Guanche Coros

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1170.html