Logo Oben

 

CD Titel:

Salsa Power

Interpret:

Havana Power Band

Jahrgang:

2004

Label:

Envidia 7115

Autor:

dn

Beschreibung:


Jesús "El Zunzún De La Salsa", Lead-Sänger von Dan Den, beschritt 2002 eigene Wege und gründete seine Gruppe "Havanna City" mit Musikern von Dan Den. Mit von der Partie waren auch der Sänger Michael Calvo und Raúl Cabrera. Nach dem gemeinsamen Album "Nos Dió La Cuenta... " trennten sich die Wege jedoch bereits schon wieder. Michael Calvo, Raúl Cabrera und die neuen Musiker von Dan Den gründeten die Havana Power Band.

Luis A.Domínguez, der Producer, gab der Band den Namen wegen ihren kraftvollen Arrangements, Kompositionen und der Perkussion. Die Perkussion mit Jorge Vinent Yoyí an den Timbals und Augusto Lage an den Congas haben denn auch wirklich einen unglaublichen Power und Schub. Auch sonst kann ich der Namensgebung nicht widersprechen, das Arrangement gefällt mir sehr gut, es steckt voller Finessen, ist aber nicht überladen oder überarrangiert. Sie versuchen nicht, den Timba neu zu entwickeln, sondern geben ihn in seiner Kraft und Fülle wieder. Neben der Perkussion gefällt mir die Geige von Raúl Cabrera sehr gut.

Das Album ist von A - Z ein Partyalbum, jedes Stück ist zum Tanzen produziert worden. Etwas anderes haben die Jungs von Havana Power auch nicht im Sinn. "Nada de Nada" ist auf der CD mein Highlight, ein bisschen Los Van Van schwebt über dem Stück, ansonsten stechen "Elegua" und "Que Nos Paso" noch aus einem hoch stehenden Album heraus.

Wer eine "Noche Cubana" veranstaltet, kann getrost diese CD einlegen und einmal durchlaufen lassen, der Saal wird kochen.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Opening 1:19
Que Nos Paso 6:35
La Bese 6:24
Mala Compañia 6:43
Amar A Dos 6:15
Elegua 6:31
Me Acuerdo De Ti 4:20
Celosa 5:56
Nada De Nada 6:08
Puede Ser Noticia 6:15

Musiker:


Michel Calvo Voz solista y coros
Raul Cabrera Bajo
Randol Garcia Piano
Jorge Vinent "Yoni" Timbal
Celstino Jimenez Trompeta
Eugenio Perez Trompeta
Pedro Guzman Trombon
Luis Fernandez Trombon
Augusto Lage Congas
Jose Lusson Jr. Coros
Lazaro Niño Coros

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1152.html