Logo Oben

 

CD Titel:

Rhythm Of Life

Interpret:

Ray Barretto

Jahrgang:

1982

Label:

Fania / Emusica - Remastered Edition 130 073

Autor:

dn

Beschreibung:


Die achtziger Jahre gelten als Niedergang des Salsas. Das Kabelfernsehen erreichte Puerto Rico und die restlichen lateinamerikanischen Länder und damit auch MTV mit der Pop und Rockmusik. Zudem breitete sich der Merengue aus und füllte die Lücke.

Trotzdem gibt es einige gute Alben aus dieser Zeit, darunter "Rhythm Of Life" von Ray Barreto. Es ist das zweite Album mit dem grossartigen Leadsänger Ray de la Paz. Ray Barretto gilt auch als Godfather des Latin Jazz, seine Liebe und Entwicklung zum und mit dem Jazz hört man in diesem Album gut heraus. Den urbanen wilden Boogaloo Arrangements sind gepflegte und wunderschön arrangierte Jazz- und Soul-Einlagen gewichen. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Album keinen Drive und Groove mehr ihn sich hat, die Salsa-Stücke bewegen sich zwischen 95 und 110 bpm und sind immer noch typische Vertreter des Salsa der ersten Stunde.

Angenehm ist auch, dass die Aufnahmequalität 1982 schon bedeutend besser war als noch zehn Jahre zuvor, so kommt die Musik klarer und vitaler daher. Das Album macht Spass zum Tanzen, auch wenn die grossen Hits auf diesem Album fehlen. Der Groove und die musikalische Klasse, die dieses Album hat, sind mehr wert als ein Ohrwurm. Gereifter Salsa in seiner Ursprungsform.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Manos Duras 5:11
Amor Artificial 4:52
Si No Eres Tu 3:40
Granada 5:15
Mi Dedicacion 6:34
Indifferencia 5:36
Rhythm Of Life 6:36

Musiker:


Ray Gonzalez Trumpet
Angel Fernandez Trumpet
Oscar Hernandez Piano
Joe De Jesus Trombone
Joe Santiago Bass
Ralph Irrizary Timbales
Charles Hernandez Maracas
Ray Barretto Conga
Nestor Sanchez Coro
Luis Gonzalez Coro
Ray De La Paz Vocal

Kategorie:


Salsa -> NY Classic

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html