Logo Oben

 

CD Titel:

Prohibido

Interpret:

Issac Delgado Y Su Grupo

Jahrgang:

2005

Label:

Universal/Pimienta 360696

Autor:

dn

Beschreibung:


Fünf Jahre ist es her, seit Issac Delgado ein Studio-Album auf den Markt gebracht hat. Eine lange Zeit, man fragt sich zu Recht, wohin sich Isaac Delgado in dieser Zeit entwickelt hat. Für dieses Album arrangierte er Alain Perez, mit dem er in den 90er-Jahren zusammenarbeitete. Ebenfalls mit dabei sind die venezolanischen Brüder Roberto und Luis Quintero. Das sind eigentlich Herren, die Salsa Dura spielen und arrangieren.

Und so hört sich auch das neue Album an. Es ist weder Timba noch Salsa Dura, es beinhaltet Klaviersoli, die von Eddie Palmieri stammen könnten. Conga-Solis, die an Ray Barreto erinnern und untypische Bläsersätze, doch die Musik bleibt kubanisch rund und dicht. Neben dem neuen Weg, den Issac auf diesem Album beschreitet, macht seine Stimme den Unterschied zu anderen Produktkonen aus und diese CD zu einem erneuten Hörgenuss.

Auch dieses Album beinhaltet wieder wunderbare Isaac Balladen. Überraschenderweise ist da sein Ausflug in die 40er und 50er-Jahre der grossen Big-Bands mit "El Macao", dazu kommt der Hit von Los Van Van "La Titimania", den er neu auflegt. Zu erwähnen sind sicher noch "Cantame Como Ayer", "Y Que Tu Quieres Que Haga" und "Dime Cual Es", alles hochklassige Salsa/Timba Stücke, die auch die Tänzer begeistern.

Während NY den Salsa Dura zelebriert und in Kuba der Timba perfektioniert wird, verwebt Issca Delgado beide Stile in seine Musik. Stark!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Cántame Como Ayer 4:17
Prohibido 4:01
Y Que Tu Quieres Que Haga 3:56
El Macao 3:34
Latitimanía 3:43
Dime Cual Es 4:13
Que Puede Yo 3:48
Lo Malo Que Tiene La Habana 4:14
Adan Y Eva 3:24
Si Te Gusta Mi Compás 4:28
Mimar Vocé 3:35

Musiker:


Alaín Pérez Bajo
Rolando Luna Piano
Issac Delgado López Teclados
Daniel Rodriguez Cello
Luis Quintero Timbal
Roberto Quintero Congas
Amaury Perez Trombones
Miguel Trompetas
Juan M. Cerito Sax teonor y flauta
Román Filiú Sax alto
Vania Coros
Enrique Pérez Coros
Coco Freeman Coros

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1357.html