Logo Oben

 

CD Titel:

Pa

Interpret:

Chichi Peralta

Jahrgang:

1997

Label:

Caiman Entertainment

Autor:

dn

Beschreibung:


Chichi Peralta kam 1966 in Santa Domino in der Dominikanischen Republik auf die Welt. Mit vier Jahren baute er sich sein erstes Musikinstrument selber, eine Tambura. Danach bekam er Musikunterricht von seinem Vater. Seine Musikkarriere begann er bei "Juan Luis Guerra Y Los 440", wo er acht Jahre als Perkussionist spielte. Danach gründete er seine eigene Band "Son Familia", mit der er 1997 dieses Album veröffentlichte.

Chichi Peralta bezeichnet seine Musik als Fusón. Das Wichtigste sei, die Musik, ihren Stil und ihre Rhythmen nicht wild zu mixen. Es sei wie beim Kochen. Man muss wissen, wie viel es von der einen und wie viel von der anderen Zutat benötigt wird. Dieses Album enthält auch ein Novum. Zum ersten Mal spielt das London Symphony Orchestra, bzw. überhaupt ein bekanntes Symphonie-Orchester mit einer karibischen Gruppe zusammen. Die Stücke "Amor Narcótico", "Sol de Verano" und "Limón con sal" wurden mit dem London Symphony Orchestra aufgenommen.

Das Album hat auch heute noch nichts von seiner Faszination verloren und enthält die beiden wunderschönen Klassiker "Amor Narcótico" und "Procura". Chichis Musik ist schwer zu fassen. Er lässt die verschiedensten musikalischen Strömungen einfliessen, verliert dabei aber nie den Musikteppich seiner Heimat, dem Merengue, Bachata und Son.

Ich bin nicht wirklich ein Merengue-Fan, aber Chichis Merengue gehen unter die Haut und sind musikalisch grosse Klasse. Dazu tanze sogar ich und das will etwas heissen.

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


1. Amor Narcotico
2. La Ciguapa
3. Pa' Otro La'O
4. Un Dia Mas
5. Sol De Verano
6. Ella Tiene
7. Procura
8. Techno Son
9. Me Enamore
10. Limon Con Sal

Musiker:



Kategorie:


Merengue / Bachata -> Merengue

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html