Logo Oben

 

CD Titel:

Bohemio & Poeta

Interpret:

Ruben Blades

Jahrgang:

1979

Label:

Fania / Emusica - Remastered Edition 130 025

Autor:

dn

Beschreibung:


Ruben Blades begann seine Karriere bei Fania als Mitarbeiter in der Postzustellung. Bald erhielt er die Möglichkeit, im Orchester von Ray Barreto mitzusingen und später die Chance, die Nachfolge von Héctor Lavoe in Willie Colón Orchester anzutreten, was ihn zum Star machte.

Die CD ist ein Compilation vom Album "Metiendo Mano" und seinem Schaffen mit Barretto, Louie Ramírez und the Fania All-Stars. Darunter fallen Klassiker wie "Juan Pachanga" und "Pablo Pueblo". Zu erwähnen ist auch noch der Song, den er für seine damalige Freundin geschrieben hat, "Paula C", welcher mir persönlich sehr gut gefällt. Im Grossen und Ganzen ist es eine feine CD, die ich in meiner Sammlung nicht missen möchte.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Juan Pachanga 6:13
Sin Tu Cariño 6:26
Paula C. 6:19
Me Recordaras 3:47
Pablo Pueblo 6:10
La Mora 6:36
Canto Abacua 8:10

Musiker:


Ruben Blades
Willie Colón
Louie Ramírez

Kategorie:


Salsa -> NY Classic

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html