Logo Oben

 

CD Titel:

Indestructible

Interpret:

Ray Barretto

Jahrgang:

1973

Label:

Fania / Emusica - Remastered Edition 130 033

Autor:

dn

Beschreibung:


The King of the Hard Hands and the godfather of Latin Jazz wurde 1929 in New York geboren. Seine Eltern waren puertoricanische Einwanderer, die in den frühen 20er- Jahren nach New York ins Spanish-Harlem übersiedelten. Bei seiner Geburt wurde sein Nachname auf der Geburtsurkunde falsch geschrieben; es kam ein zweites T zum eigentlich Familiennamen "Barreto" hinzu.

Das erste Album mit der zweiten Band unter dem Fania-Label ist auch seine beste Salsa-CD und ein Sammlung an Evergreens, die heute noch gespielt werden, zumal Tito Allen die perfekte Besetzung für den Gesang war. Auf der CD befindet sich einer der meist gespielten Salsa-Stücke "El Hijo De Obatala", dazu kommen "Indestructible", "La Familia"' und "Llanto De Cocodrilo".

Musikalisch bietet dieses Album alles, was den Salsa zu dieser Zeit so berühmt und beliebt machte. Zudem ist dieses Album einfach brillant arrangiert und hat eine unbändige wilde Ur-Kraft die einen überfährt, wenn man nicht Acht gibt. Zu erwähnen sind sicher noch die Solis vom Meister persönlich, die dem Album das i-Pünktchen geben.

Originaler urbaner Salsa der ersten Stunden.

Empfehlung:

Ein Muss

Song Titel:


El Hijo De Obatala 5:02
El Diablo 5:21
Yo Tengo Un Amor 5:03
La Familia 3:49
La Orquesta 4:32
Llanto De Cocodrilo 3:54
Ay No 6:06
Indesructible 4:11

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> NY Classic

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1319.html