Logo Oben

 

CD Titel:

Hablando En Serio

Interpret:

Manolito Y Su Trabuco

Jahrgang:

2006

Label:

Egrem 0765

Autor:

dn

Beschreibung:


Eine der ersten Timba Bands stellt ihr siebtes Album vor und wieder ist es Manolito gelungen, sich vom Vorgänger-Album abzuheben und etwas Neues zu kreieren. Das Album ist schlichtweg der Hammer, selten hat mich eine CD so beeindruckt wie diese. Mit einer Leichtigkeit mixt er neue und alte Style zu einem brodelnden Vulkan zusammen, der jederzeit zu explodieren droht. Der Titel der CD könnte ebenso gut lauten: "Ich will euch tanzen sehen!".

Am beeindruckendsten ist jedoch die Qualität der Musik mit ihren Arrangements und den vielen feinen Finessen, die mit einen Power und Swing gespielt werden, der einen kaum eine Pause zum Verschnaufen lässt. Trotzdem wirkt die Musik nicht eckig oder hart, sondern rund und perfekt ausbalanciert.

Manolito hat seine Wurzeln im Charanga und mit dem Stück "Sabrosona" von Richard Egües erinnert er sich an seinen Ursprung. Frisch aufgelegt hat er auch ein Stück von einem der ganz Grossen der kubanischen Musik: Arsenio Rodriguez mit "72 Hacheros Pa Un Palo".

Auf der ganzen CD fällt kein Stück aus dem Rahmen und eigentlich müsste jedes noch einzeln erwähnt werden. Ich beschränke mich jedoch auf eines der besten Party- und Tanzlieder überhaupt: "Communícate".

Empfehlung:

Ein Muss

Song Titel:


Comunicate 5:46
Mi Amigo 5:35
Amar...y 6:00
Sabrosona 4:00
En La Confianza 4:49
72 Hacheros Pa' Un Palo 3:39
La Raspadura 5:37
El Cantor 4:42
Hablando En Serio 6:05
Soneando El Merengue 4:18
Sacude La Mata 7:31

Musiker:


Manuel Simonet Perez "Manolito Simonet" Director, arreglista, compositor y pianista; bajo en "Soneando el merengue"
Ricardo Amaray Macias "Amaray" Cantante y compositor
Sixto Llorente "El Indio" Cantante
Lazaro Diaz Casanova Cantante
David Bencomo Flauta y coros
Nicolas Gaston Violin
Orestes Calderon Cello
Roicel Riveron Bateria y timbal
Evelio Ramos "Lelo" Congas
Jorge Luis Guerra Percusion menor
Cristobal Ferrer Trompeta
Rafael Arbolaez Trompeta
Leonardo Alarcon Trombon
Ivanovis Garzon "Pipi" Trombon
Miguel Angel De Armas "Pan Con Salsa" Teclados
Eduardo Mora Acea Bajo
Invitados: Jesus Vazquez - Bongo; Jeerien Baso - Violin; Camilo De Jesus Silva - Viola; Marvin Freddy Fenty - Cello; Carlos Manuel Colunga - Coros Y Voz En "El Cantor"; German Velazco - Saxo/Solo En "Hablando En Serio"; Alejandro Sanchez - Saxo Baritono

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1658.html