Logo Oben

 

CD Titel:

Guisando

Interpret:

Willie Colón

Jahrgang:

1969

Label:

Fania / Emusica - Remastered Edition 130 185

Autor:

dn

Beschreibung:


Es ist das dritte Album von Willie Colón und Héctor Lavoe als Leadsänger seiner Band. In diesem Album fehlen die grossen Hits, trotzdem ist die Qualität der Musik sehr hoch und das Album weist eine grossartige Dynamik auf. Im instrumentalen Stück "I Wish I Had A Watermelon" legt der Chef persönlich mit seiner Posaune ein Klasse-Solo ein, für alle Fans ein Muss. Auf der CD finden sich auch noch zwei Cha-Cha-Cha Stücke, die typischfür diese Zeit waren: "No Me Den Candela" und "Te Estan Buscando".

Die CD ist in der Zeit entstanden als der Stern von Boogaloo am Sinken war und die ersten Salsastücke das Licht der Musikwelt erblickten. Die CD enthält mit "Oiga Senõr" einen typischer Vertreter dieser Übergangszeit. Ansonsten ist die CD mit Boogalooo, Cha-Cha-Cha und Guaguancó bestückt.

Empfehlung:

Für Liebhaber

Song Titel:


Guisando 4:00
No Me Den Candela 7:08
El Titan 5:21
Oiga Señor 3:30
I Wish I Had A Watermelon 5:19
Te Estan Buscando 7:29
Se Baila Mejor 4:21

Musiker:


Willie Colón
Héctor Lavoe

Kategorie:


Mambo / Cha-Cha-Cha / Boogaloo -> Boogaloo / Cha-Cha-Cha

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html