Logo Oben

 

CD Titel:

Grandes Exitos 1

Interpret:

Joe Arroyo

Jahrgang:

1991

Label:

Discos Fuentes 11004

Autor:

dn

Beschreibung:


Er ist einer der grössten Salseros von Kolumbien. Geboren in Cartagena und einer der 40 Kindern, die sein Vater mit verschiedenen Müttern gezeugt hatte. Joe Arroyo sang sein Leben lang. Mit 8 Jahren im Chor der Kirche, wo er von Ernesto Estrada entdeckt wurde, der ihn sogleich in seine Band "Fruko y sus Tesos" aufnahm. 1981 gründete er seine eigene Gruppe "La Verdad", von der dieses "Best of" stammt.

Sein Heimatort Cartagena ist einer der afrikanischsten und karibischsten Städte in Kolumbien und dies widerspiegelt sich auch in seiner Musik, welche Salsa, Merengue, Cumbia, Soca und Zouk beinhaltet. In seinem grössten Hit "Rebelión" kommt dies auch in den Lyrics zum Ausdruck. Das Lied handelt von der Auflehnung eines afrikanischen Sklaven in Cartagena.

Die CD gibt sein Schaffen in der ganz musikalischen Breite wieder und seine Fähigkeit, die verschiedenen Musikrichtungen seiner Heimat mit der afrikanischen zu verbinden. Neben seinem grössten Hit "Rebelión", welches heute noch in jedem Club gespielt wird, sind die wunderbaren Salsastücke "Mary" und "Pa'l Bailador" zu erwähnen. Die CD darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Te Quiero Mas
A Mi Dios Todo Le Debo
Rebelion
Por Ti No Morire
Vuelve
La Noche
Pa'l Bailador
Echao Pa' Lante
El Centurion De La Noche
Fuego En Mi Mente
Suave Bruta
Mary

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> Venezuela / Colombia

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html