Logo Oben

 

CD Titel:

Fabricando Fantasías

Interpret:

Tito Nieves

Jahrgang:

2004

Label:

Sony Discos 95370

Autor:

dn

Beschreibung:


Für den Pavarotti unter den Salsasänger ist dies das wichtigste Album seiner Karriere. Es ist seinem Sohn gewidmet, der mit 24 Jahren an einer unheilbaren Krankheit starb.

Im gleichnamigen Lied wie die CD "Fabricando Fantasias" erzählt und verarbeitet Tito Nieves seine Emotionen, Hoffnungen und seine Rückschläge, die er während dieser Zeit erlebt hatte. Entstanden ist eine wunderschöne berührende Salsa-Ballade, die voller Kraft, Liebe und Trauer steckt. Selten ist ein Salsa-Stück mit so viel Inbrunst und Kraft gesungen worden. Es gehört zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn der Hintergrund tragisch ist.

Im darauf folgenden Salsa-Reggaeton-Stück "Ya No Queda Nada" verarbeitet er den Verlust seines Sohnes. Unterstützt wird er dabei von India und Nicky Jam. Die beiden Stücke "Fabricando Fantasias" und "Ya No Queda Nada" sind am Ende der CD als Ballade und als Reggaeton nochmals aufgeführt.

Musikalisch ist die CD wunderbar arrangiert und für Tänzer geschrieben worden. Wäre nicht der tragische Hintergrund wäre es ein 1A-Party- und Tanzalbum.

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Fabricando Fantasias (Version Salsa) 4:32
Ya No Queda Nada (Version Salsa 3:24
El Capitán 4:23
Sigue Viviendo 4:40
Lo Que Le Molesta 4:19
Mi Retirada 4:31
El Mecánico 4:11
Ya No Queda Nada (Version Reggaeton) 2:58
Fabricando Fantasias (Version Balada) 4:11

Musiker:


Tito Nieves Cantante
Mariano Morales Piano
Carlos Martinez Bajo
Bobby Allende Congas, bongo, timbales
Ramon Rodriguez Guiro, maracas y coro
Julio Alvarado Trompeta
Rafi Torres Trombon
Jorge Diaz Trombon
Miguel Rivera Trombon
Chegui Ramos Coro
Osvaldo Roman Coro
Sergio George Piano, teclados en 1,2,8,9
Sal Cuevas Bajo en 1,2,8,9
Douglas Guevara Congas, bonos y maracas en 1,2,8,9
Robert Vilera Timbales en 1,2,8,9
Jose Sibajas Trompeta en 1,2,8,9
Alberto Barros Trombon en 1,2,8,9
Diego J Avier Gonzalez Coros en 1,2,8,9
Guianko Gomez Coros en 1,2,8,9

Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/981.html