Logo Oben

 

CD Titel:

Suena Cubano

Interpret:

Adalberto Alvarez Y Su Son

Jahrgang:

2001

Label:

BIS 236

Autor:

dn

Beschreibung:


Einer der ganz Grossen der neuen kubansichen Tanzmusik: Adalberto Álvarez. Sänger, Komponist, Songwriter und Pianist kommt mit einem Album, das überrascht. Im Gegensatz zu Los Van Van orientiert er sich mehr am ursprünglichen Son als am Timba. Im neuen Album werden Son, Salsa, Timba, Merengue und Rap wild durcheinander gemischt. Entstanden ist ein erstklassiges Album, das zum Ziel hat, seine Hörer zum Tanzen zu bringen. Das erreicht er locker.

Wer seinen Salsa gerne kubanisch tanzt, wird verwöhnt. Die meisten Stücke haben einen mitreissenden Drive und stecken voller Lebensfreude und Energie, still sitzen ist eigentlich unmöglich. Diese CD hat dieses gewisse Extra, was die Leute auf der Tanzfläche heissblütig werden lässt.

Musikalisch bekommt man das, was man von einem Altmeister erwartet, perfekt arrangierte und gespielte Musik. Zu erwähnen ist das Startfeuerwerk aus Merengue, Timba und Salsa "Si No Fuera Por Las Mujeres", "Mi Tumbao" und das zehnminütige "Cuatro Sones De Adalberto".

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Si No Fuera Por Las Mujeres 5:02
Mi Tumbao 5:02
Buena Pero No Es Pa'tanto 5:03
Hablando Como Extranjero 4:57
Dejame Llorar 5:23
Caprichosa 4:56
Cuentas Verdes Y Amarillas 4:50
Amor A Primera Vista 4:39
Cuatro Sones De Adalberto 10:13
Somos El Son De Cuba 5:11
La Cleptomana 4:11

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/181.html