Logo Oben

 

CD Titel:

Funky Latin Soul

Interpret:

Fulaso

Jahrgang:

2015

Label:


Autor:

dn

Beschreibung:


Fulaso steht für FUnky - LAtin - SOul und das ist definitiv Programm bei dieser 11 köpfigen Band aus der Geburtsstadt des Boogaloo New York!!! Und das wiederum ist ganz nach meinem Gusto. Freude herrscht.

Leider handelt es sich nur um eine EP, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Viele Alben die uns zurzeit erreichen oder wir kaufen, sind zwischen 3 - 4 Lieder lang. Überraschend ist dieser Wandel nicht, dennoch irgendwie Schade. Solange die Qualität der Songs jedoch stimmen nehmen wir das dankend an.

Der musikalische Direktor von Fulaso ist kein Unbekannter. David Frankel war federführend am Salsa-Dura Projekt Avenida B und formte 2014 Fulaso, dass er treffend beschreibt: "where boogaloo and salsa meet funky Latin soul."

So viel vorweg, das Album hat den Funk und Soul in sich, für Salsa-Tänzer sticht sicher der Titel "Boogaloo is Here to Stay" heraus. Lasst Euch aber Masterpiece und vor allem Workin' Hard nicht entgehen und die dreht die Boxen auf! Ganz gut groovt auch der Boogaloo-Cha No Mires.



Und das war's dann leider schon von dieser EP, kurz und bündig rockt sie das Graue des Herbsts weg. Ich will mehr!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Boogaloo Is Here To Stay
Masterpiece
No Mires
Workin Hard

Musiker:


Charly Schwartz: timbales
David Frankel: direccion musical y vocales
Erica Ramos: vocales
Hector Torres: percusion
Juan Sebastian Bowers Rodriguez: teclados
Mario Padron: bajo
Matt Thomas: saxofon tenor
Mike Irwin: trompeta
Pat Hall: trombon

Kategorie:


Mambo / Cha-Cha-Cha / Boogaloo -> Boogaloo / Cha-Cha-Cha

Kaufen:


https://www.cdbaby.com/cd/fulaso