Logo Oben

 

CD Titel:

El Don Del Son

Interpret:

Henry Fiol

Jahrgang:

1992

Label:

Codiscos (Colombia)

Autor:

dn

Beschreibung:


1947 wurde Henry Fiol in New York geboren, sein Vater stammt aus Puerto Rico, seine Mutter ist Amerikanerin mit italienschen Wurzeln. Bevor er sich aufmachte, der "Don des Sons" zu werden, unterrichtete er Kunst an katholischen Schulen. Diese zahlte sich in seiner Musikerlaufbahn aus, als sein selbstgezeichnetes Cover für das Album "Siempre Seré Guajiro" einen Preis für das beste Cover des Jahres gewann.

"El Don Del Son" ist mein erstes Son-Album, das ich mir gekauft habe, vielleicht liegt es mir deshalb so am Herzen. Es ist eine CD zum Träumen, die aber auch ein Hauch Melancholie und Schwermütigkeit mit sich trägt. Das erste Stück auf der CD "No Dejes Que Se Muera Tu Son" hat in meinem I-Tunes die maximale Wertung. 5 Sterne. In diesem Stück passt einfach alles zusammen; der Aufbau, die Stimme, die Einsätze. Ich liebe es. Es ist eine gradlinig produziert CD, kein Stück fällt ab, so kann man sich zurücklegen und sich treiben lassen oder einen Son auf das Parkett legen.

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


1. No Dejes Que Se Muera Tu Son
2. Elembao
3. Por un Momento de Placer
4. La Belleza Natural
5. Viviendo Sin Tu Amor
6. Montaña Rusa
7. Yo No Naci Ayer
8. Quiero Saber
9. Perdonar y Olividar
10. Corazon, Dame Fe

Musiker:



Kategorie:


Son / Guajira / Punto Cubano / Rumba -> Son / Guajira / Punto Cubano

Kaufen:


http://www.valdez.ch/deutsch/frame.html