Logo Oben

 

CD Titel:

30 de Febrero

Interpret:

30 de Febrero

Jahrgang:

2013

Label:


Autor:

dn

Beschreibung:


Auch wenn ihr Debut-Album bereits schon ein halbes Jahr alt ist, so ist es immer noch eine Nummer für sich und falls wir eines Tages eine Vol. 5 planen, wird für sie ein Platz reserviert sein. Der Name 30. Februar ist eine Hommage an lokale kolumbische Musikbands die an Festen spielen und doch auch der Surrealismus der Heimat der Band wieder spiegelt, denn sie stamme aus dem Salsa-Land Belgien. Damit ist dem Surrealismus aber noch genüge getan, sie sind eigentlich eine Brass Band.

Gegründet wurde die Salsa-Band mit Fanfare im Jahr 2012 von einer Gruppe von Freunden in Brüssel, mit dem Ziel ihre Vision von Salsa Musik zu verwirklichen und das ist eine ganz Eigene. Doch Eigene heisst nicht zwangsläuft nicht tanz- oder spielbar, eher überraschend und endlich wiedermal erfrischend anders.

Verantwortlich sind neben den Fanfaren das Piano in bester Bio Ritmo Manier und immer in wunderbarer Zweisamkeit mit der Tuba. Hört Euch mal den Bonus Track in Ruhe an. Ein Genuss! Auch wenn er die Tänzer leicht an den Rand des Möglichen treibt. Dafür ist der gleichnamige Track zur Band eine Perle zur später Stunde, mein persönlicher Favorit ist aber Hueso Quemado mit einem genialen Break.



Es lohnt sich das ganze Album zu kaufen, es ist nicht nur wunderbar in diese schräge Welt abzutauchen, es verbreitet auch einfach nur gute Stimmung!


Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


1. 30 de Febrero 03:59
2. Hueso Quemado 04:28
3. Estamos Mamados 02:49
4. Mañana Si Dios Quiere 03:55
5. ! Bonus ! 03:30

Musiker:


Clarinette : Matthieu Moureau
Trompette : Luc Lethuillier
Tuba : Tim Bresseleers
Trombone : Manghi Murinni
SaxBaryton : Lionel Brouyère
Sousaphone : Chloé François
Piano : Martin Salemi
Bongos, campana : José 'Djouz' Buc Chavez
Congas : Martin Mélotte
Timbales : Felipe Briceño

Kategorie:


Salsa -> International

Kaufen: