Logo Oben

 

CD Titel:

Editors Choice Vol. 4

Interpret:

Vol. 4

Jahrgang:

2014

Label:

Latinmusik.ch

Autor:

dn

Beschreibung:


Eigentlich haben wir uns gesagt, es gibt keine Vol. 4 unserer "Editor's Choice" Reihe. Aber wie schon James Bond sagte, sag niemals nie! Der Grund für den Verzicht auf die Vol. 4 war, dass wir mit der Vol. 3 das Maximum erreicht haben und alle Versuche nochmals eine so gelungene Kompilation auf die Beine zu stellen gescheitert wären.

Mir der Vol. 4 kehren wir zu den Wurzeln des Salsas zurück, wir erweitern unser Spektrum an Stilen um die, die in den Salsa geflossen sind. So finden sich auf der neuen Kompilation 11 verschiedene Stile wieder, von den verschiedenen Färbungen des Salsa's über die Väter des Salsa's den Boogaloo, Latin Soul und Cha-Cha-Cha, aber auch die kubanische Seite mit Son und Timba kommt hier nicht zu kurz und schlussendlich hat auch die Romantik in der Form des Bachata's bei uns Einzug gefunden.

So viele Stile fordern auch mehr Platz, die neue Kompilation enthält 15 Songs, also drei mehr, als die Vorgänger. Das Wichtigste aber vorweg, alle Songs sind tanzbar und bis auf den Psychedelic Salsa auch schon mehrmals auf den Tanzflächen von Zürich gespielt worden und natürlich haben wir auch beim Mastering weder Kosten noch Mühe gescheut.

MalaManya - Red Light Morning - Minneapolis / USA

Eröffnet wird die Kompilation mit einem Son auf Abwegen, der ein unglaubliches Break in sich trägt.



Mikata - Autumn Leaves - Connecticut / USA

Der Jazz Klassiker im Big Band Format gespielt, ist zurzeit der Hit auf den Tanzflächen.



Melaza - Mal Amigo - New York / USA

Hot, hot, hot aus der Heimat des Salsa mit offiziellem Video.



The Ice Cream Vendors - La Esencia del Guaguanco - Danmark

Die dänischen Eisverkäufer legen den Klassiker neu auf!



Kevin Davis Y Ban Caribe - I like to Mambo - Virginia / USA

Im Salsamoods avanciert der Song zum grossen Hit. Einfach gestrickt, aber wunderbar zum Tanzen.



Jennifer Zea - Ven - Auckland / New Zealand

Diesen Cha-Cha-Cha spiele ich schon seit Jahren und er ist einfach immer noch Klasse.



Groove Collective - Tito - New York / USA

Zum ersten Mal ein Grammy Gewinner an Board. WOW! Und ein Muss für alle on2 Fans.



Ivan Venot & Tony Velardi - 5 Minutos - Italia

Ein bisschen Italo-Salsa-Pop, aber mit Swing!!



Clandeskina Orquesta - Hombre Decente - Cali / Colombia

Schon auf der Vol. 3 vertreten, spielen sie auch hier einen vorzüglichen Salsa Dura.



Boogaloo Assassins - Mi Jeva - Los Angeles / USA

Der Boogalooo ist zurück, und WIE!!!! I love it.



Los Charly's Orchestra - Ten Cuidao' - London / UK

Aus London stammt dieser Latin-Funk-Soul, der in die Beinge geht und mich an die ersten LA-33 Alben erinnert.



Joan Soriano - ¿Qué Pasará Mañana? - Santo Domingo / DR

Es braucht schon viel, dass wir einen Bachata in unsere Kompilation aufnehmen. Dieser Bachata ist mit einer akustischen Gitarre gespielt und geht so auf die Ursprünge des Bachatas zurück. Wir legen ihn mit einem neuen Mastering frisch auf.



Orquesta Pomo - Mi Nena - Stockholm / Sverige

Seit Calle Real, die auf der Vol. 1 vertreten sind, wissen wir, dass die Schweden einen grandiosen Timba spielen. Hier fährt Jonas Pomo von Calle Real mit seinem eigenem Orchester seinen ersten Hit ein.



Orquesta GarDel - Para El Mundo Entero - North Carolinian / USA

Ein swingender Salsa/Timba aus North Carolinian für die Tänzer!



La Mecanica Popular - La Paz Del Freak - New York / USA

Okay, dieser Psychadelic Salsa hat es einfach in sich und das Video ist schlicht der Hammer, ich weiss nicht wie oft ich mir angesehen habe, aber es spiegelt die Kompilation.



Gekauft warden kann Sie ab sofort in unserem Shop!

Empfehlung:

Ein Muss

Song Titel:


Red Light Morning - MalaManya
Autum Leaves - Mikata
Mal Amigo - Melaza
La Esencia Del Guaguanco - The Ice Cream Vendors
I Like To Mambo- Kevin Davis y Ban Caribe
Ven - Jennifer Zea
Tito - Grooce Collective
5 Minutos - Ivan Venot y Tony Velardi
Hombre Decente - Clandeskina Orquesta
Mi Jeva - Boogaloo Assassins
Ten Cuidao - Los Charly?s Orchestra
Que Pasara Mañana - Joan Soriano
Mi Nena - Orquesta Pomo
Para El Mundo Entero - Orquesta GarDel
La Paz del Freak - La Mecanica Popular

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> International

Kaufen: