Logo Oben

 

CD Titel:

La Nueva Generacion de la Salsa Dura

Interpret:

Carloscar Cepero y La New Talent Salsa Orchestra

Jahrgang:

2012

Label:


Autor:

dn

Beschreibung:


Es ist zurzeit ein bisschen still auf unserer Webseite. Das hängt nicht mit den Neuerscheinungen zusammen sondern viel mehr mit einem neuen Projekt das sich als Ressourcenfresser herausstellt. Wir freuen uns aber sehr, euch in Kürze mit unserem Projekt zu überraschen. So viel vorweg, es lässt sich nicht digital downloaden.

Während den oben genannten Arbeiten blieben wir an diesem Debut-Album hängen. Ein Newcomer Album aus Puerto Rico, von jungen, talentierten Musikern. Wann hatten wir zuletzt so was in den Händen?

Hinter La New Talent Salsa Orchestra steht der Posaunist Carloscar Cepero. Er studierte am Conservatorium of Music in Puerto Rico und spielte anschliessend mit sämtlichen Grössen der Insel die wir hier nicht alle aufzählen möchten. Das Projekt "La New Talent Salsa Orchestra" rief er 2009 ins Leben. Sein Orchester umfasst 13 Musiker mit einer kräftigen Bläsersektion, was bei einem Posaunisten als Musikdirektor nicht weiter überrascht.

Der Stil ist vorwiegend romantisch, aber mit gutem Drive und nicht schnulzig sondern kräftig und mit einer Posaune die ein Gegengewicht darstellen kann. Es ist nicht der Salsa-Romantica zum Schwelgen auf der Tanzfläche. Sein Salsa bringt die Tänzer auf das Parkett. Das beste Beispiel ist sicherlich der Eröffnungssong "Como Es El". Hier starten sie mit viel Romantik und einer schönen Melodie, wandeln das Lied aber Stück für Stück in einen mitreissenden Salsa.



Weiter geht es in gleichem Stil, wenn auch "La Nueva Generacion" ein bisschen sehr schnell ist. Mein Favorit folgt gleich darauf. In "Ya No Se Puede Vivir" packt er seine Posaune aus und setzt diesem Klasse Salsa-Dura Song sein Stempel auf. Ei, entwickeln diese Jungs einen packenden Swing!



Danach ist wieder Zeit für Romantik. "No Tue Puedo Perdonar" ist ein sehr schöner Titel, der das Herz berührt und wunderbar arrangiert ist. Danach können sie nicht ganz an diesen furiosen Start anknüpfen und das Album flacht ein bisschen ab. Kurz vor Schluss melden sie sich mit dem leichtfüssigen Song "Estoy Salao" nochmals zurück.

Ein Wehrmutstropfen hinter diesem grossartigen Debut-Album sind die Aufnahmen. Das hört sich im Kopfhörer nicht immer ganz sauber und gut ausbalanciert an, bin mal gespannt wie es sich die Song beim auflegen schlagen.

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


1. Como Es El 4:08
2. La Nueva Generacion 4:13
3. Ya No Se Puede Vivir 5:27
4. No Te Puedo Perdonar 3:46
5. La Salvacion (feat. Ismael Miranda)
6. La Vecina 5:13
7. Dame Una Oportunidad 4:27
8. Estoy Salao 4:37
9. La Salvacion 3:53
10. Ahora Me Toca A Mi 4:10

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> Puerto Rico

Kaufen:


http://valdez.ch/