Logo Oben

 

CD Titel:

Cubano Soy

Interpret:

Candido Fabré y su Banda

Jahrgang:

2006

Label:

Tumi 120

Autor:

dn

Beschreibung:


Über fünf Jahre ist es her, seit einer der grössten Songwriters Kubas wieder ein Album unter seinem Namen veröffentlicht hat. Seit dem letzten Album ist auch seine Stimme noch einen Hauch rauchiger geworden, was jeder Whiskey-Werbung schmeicheln würde. Inhaltlich schildert das Album die Alltagsprobleme in Kuba, in "Aquí la gente baila" schickt er aber seine Kritiker in die Wüste und warnt in "El Granmy" Miami vor seinem Kommen. Bemerkenswert ist seine Hommage an Celia Cruz in "Cuba te quiere" mit einem unbequemen Refrain "Como te quiere Miami, así te quiere la Habana."

Musikalisch beinhaltet die CD die ganze Breite der kubanischen Musik. Von Son bis Danzon findet sich alles auf dieser CD und dies spielen Candido Fabré y su Banda in einer unglaublichen Leichtigkeit und Souveränität. Für mich sticht dabei der Song "De Cuba Vengo Y Cubano Soy" heraus, ein Meisterwerk.

Wer kubanische Musik in seiner ganzen Fülle mag, wir hier reich beschenkt.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


El Apagón 4:53
Cuba Te Quiere 3:20
Volverás 2:54
De Cuba Vengo Y Cubano Soy 4:51
Si Se Arregkara El Mundo 5:25
El Granmy 4:54
La Formula 3:46
Un Tema Para María 3:35
Aquí Si La Gente Baila 3:37
Por Qué Tú No Te Enamoras De Mí 4:19
Tú La Dejaste Ir 3:22
Fabré Llegó 5:45

Musiker:


Candido Fabre Lead vocals, composer
Leon Alarcon Musical director, vocals
Sinecio Figuerredo Piano, arrangements
Domingo Alcantara Tres, vocals, composer
Leoncio Roman Percussion, vocals, composer
Nicolas Nueva Bass, tres, composer
Miguel Arias Guiro, composer
Pedro Arias Percussion, vocals
Orlando Tejeda Guitar, tres

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/deutsch/1849.html