Logo Oben

 

CD Titel:

Como Gato De Angora

Interpret:

Michel Maza

Jahrgang:

2008

Label:

Envidia/Lujuria 7202

Autor:

dn

Beschreibung:


Joe Michel Maza Marquez wurde 1978 in eine Musikerfamilie geboren. Sein Grossvater war in den 30er Jahren ein Sonero, seine Mutter und sein Vater sind bekannte Sänger in Kuba. Eigentlich wollte Michel Baseballspieler werden, doch mit 16 Jahren wurde er das jüngste Mitglied von Charanga Habanera. Seine erster Hit als Leadsänger war "Pa'que se entere la Habana". Nachdem die Band 1998 auseinanderbrach, verabschiedete sich auch Michel anfangs 1999 und sang für kurze Zeit bei Charanga Forever. Seit Mitte 2000 kümmert er sich um seine eigene Karriere.

"Como Gato de Angora" ist sein drittes Soloalbum unter dem Envidia Label und der Start macht Lust auf mehr. "Llegué yo" ist ein leichtfüssiger, rollender Timba der keinen Stopp kennt. Wer sich als Tänzer hineinbegibt wird vom Piano davongetragen und von der Perkussion angetrieben. Das Lied beinhaltet eine wunderbare, treibende Melodie die einfach ansteckend ist und eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt. Dennoch beinhaltet das Stück die Tiefe eines Timbas und dies zeichnet es aus.
Anschliessend hören wir ein ruhiges Piano-Intro mit Michel Gesang, bevor die Bläser und die Perkussion einsetzten. "Te fuiste" startet eher ruhig und romantisch, bis das Piano den Timba anspielt und das Lied an Fahrt und Ausstrahlung gewinnt. Neben dem gelungen Aufbau, zeigt hier auch Michel sein Können. Ein genialer Track, der gegen Ende hin sein wahres Gesicht zeigt.
Bald darauf folgt "Muero sin tu amor". Ein romantischer Timba der richtig gut rollt und sowohl vom Michel, wie auch vom Chor stark gesungen ist. Ebenfalls swingt "Otro en mi lugar" richtig stark. Der Titel hat einfach etwas Unbeschwertes und Ansteckendes. Erdiger und kräftiger spielen sie "Nada en tu vida", ein Ur-Timba. Etwas unterwartet ertönt kurz vor Schluss ein Cha-Cha-Cha. "Pa' que usted lo cante" ist ein unbeschwerter und fröhlicher Cha-Cha-Cha der zum tanzen einlädt. Eine willkommene Abwechslung.

Von den zehn Liedern, die sich auf dem Album befinden, stammen acht aus der Feder von Luis A. Dominguez. Seines Zeichens, musikalischer Produzent für Envidia. Das Album konzentriert sich auf den Timba, ohne Umschweife und Experimente, einzige Ausnahme bildet der Cha-Cha-Cha. Gerade diese Eigenschaft zeichnet dieses Album aus. Hier wird nicht nach neuen Wegen oder Einflüssen gesucht, hier wird Timba für die Tanzfläche gespielt. "Como Gato de Angora" ist ein Partyalbum mit grossartigen Gesang, kraftvoller Perkussion und ansteckenden Melodien.

Ein Muss für alle Timbaliebhaber!

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Llegue Yo 4:45
Te Fuiste 4:58
Buscando Tu Amor 4:23
Muero Sin Tu Amor 4:30
Otro En Mi Lugar 5:40
Que Le Besen Los Pies 4:02
Nada En Tu Vida 4:10
Amiostad Especial 4:45
Pa' Que Usted Lo Cante 4:32
Espectulando 4:39

Musiker:


Maikel Garcia Piano y bajo
Pedro Yasser Gonzalez Conga, timbal, bongo, campana y guiro
Jesus A. Chappottin "El Nino" Metales
Orlando Jesus Vazquez Peña Metales
Ulises Benavides Metales
Lazaro Rosabal Metales
Dayan Carrera Coros
Yojanner Barranco "Yoji" Coros
Jesus Madera Coros
Michel Maza Voz

Kategorie:


Salsa -> Cubana

Kaufen:


http://valdez.ch/cds/Deutsch/2329.html