Logo Oben

 

CD Titel:

Entre La Noche Y El Dia

Interpret:

Pedro Jesus

Jahrgang:

2008

Label:

Norte

Autor:

dn

Beschreibung:


Manchmal ist es trotz den modernen Kommunikationsmitteln, wie E-Mail oder Internet, nicht ganz einfach an Informationen oder Biographien von Musikern zu gelangen. So stammt, je nach Quelle, Pedro Jesus aus Kuba, Puerto Rico oder New York. Verlässlicher sind die Angaben zu seiner Musikkarriere. Zur Musik kam er bereits im Alter von fünf Jahren, wo er bei einer Radiosendung für Kinder sang und musizierte. Mit 12 Jahren startet er sein Studium an einer Musikschule, mit dem Schwerpunkt Gitarre. Danach trat er an verschiedenen Festen und Festival auf. Bevor er sich definitiv für den Weg des Musikers entschied, absolvierte er erfolgreich das Medizinstudium. Doch statt den weissen Kittel überzuziehen, erhielt er 1999 von MP einen Plattenvertrag und polierte das Image des Labels mit seinem Debut Album "Amar El Algo Mas" kräftig auf.

Sein viertes Album eröffnet er nicht wie die Vorgänger mit einem Killer uptempo Salsa-Stück, sondern ruhiger und gemächlicher. "Que Malo Es" ist ein klassischer Salsa Track, mit Pop und Romántica Elementen. Die Melodie kann von den Tänzern sofort aufgenommen und verinnerlicht werden. Dazu kommen gut gesetzte Breaks die nochmals für Power auf der Tanzfläche sorgen und sein grossartiger Gesang. Er versteht es die Tänzer zu motivieren und anzutreiben.
Mit weniger Romantik, dafür klarer, schneller und gradliniger fahren sie mit "No Puedo Olvidarla" weiter. Das Lied wirkt in der ersten Minute ein bisschen flach, bis der Chor zum ersten Mal einsetzt und dem Stück Fülle und Power gibt. Trotzdem fehlt das gewisse Extra um die Tänzer zu überzeugen. Da haben sie mit "Dicen Por Ahi" mehr Argumente. Das Lied wartet mit einer wunderschönen, ansteckenden Melodie auf. Eine Melodie die uns über die Tanzfläche schweben lässt, dazu kann sich der Gesang von Pedro voll entfalten. Ein wunderbares Stück, das gegen Ende nochmals an Intensität und Kraft gewinnt.
Mit "Ella Es Todo Para Mi" erhöhen sie die Schlagzahl erneut, spielen aber ein eingängige Melodie an und dadurch swingt der Titel richtig gut, hier können sie die Spannung und Energie aufrechterhalten. Ebenfalls nicht zu verachten ist "Hoy Me He Vuelto A Enamorar", doch so richtig trumpfen sie nochmals mit "No Me Interesas " auf. Hier vereinen sie Romantik, mit Power und Swing.
Eine kleine Enttäuschung ist hingegen der Schlusspunkt "La De Los Ojitos Negro. Feat. La Hill". Die Frauenstimmen hören sich wie Fremdkörper an und sind irgendwie fehl am Platz. Das passt irgendwie zum Cover, dass mich mehr an einen esoterischen Prediger erinnert als an einen Salsero, vor allem setzt der Schriftzug mit seinem Pink noch das Tüpfelchen auf das i. Aber eben, dass ist Geschmacksache.

Auch sein viertes Album hat er nicht für die Musikliebhaber geschrieben, sonder für die Tänzer. Auf der CD finden sich grossartige Nummer die alles beinhalten, was die Tänzer anspornt, motiviert und über die Tanzfläche schweben lässt.

Sein bestes Album.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


Que Malo Es
No Puedo Olvidarla
Dicen Por Ahi
Ella Es Todo Para Mi
Hoy Me He Vuelto A Enamorar
No Me Interesas
La De Los Ojitos Negros
Ya No Se Si Volvera
La De LOs Ojitos Negro. Feat. La Hill

Musiker:


Pedro Jesus Vocal
Luis Marín Piano
Pedrito Pérez Bajo
William "Cachiro" Thompson Congas
Richard Carrasco Bongo
Pichi Pérez Percusion Menor
Anige Machado Trompetas
Luisito Anquino Trompetas
Jesús Alonso Trompetas
Antonio "Toñito" Váquez Trombones
Rafy Torres Trombones
Jorge Díaz Trombones
Coros
Papo Sánchez
Primi Crúz
Darvel García
José "Chegui" Ramos

Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/cds/Deutsch/2279.html