Logo Oben

 

CD Titel:

Necesito Alguien

Interpret:

Fabian Alonzo

Jahrgang:

2007

Label:

Musicameasy Records

Autor:

dn

Beschreibung:


Leider lässt sich im Moment nichts über Fabian in Erfahrung bringen. Sogar Google muss klein beigeben und auch auf dem Booklet zur CD sind keine Telefonnummer oder E-Mail Adressen angegeben. So haben wir dem Studio ein E-Mail gesendet, doch bisher blieb dies unbeantwortet. Einen alten Bekannten finden wir dafür als Produzenten. Mike Rivera produziert und spielte unter Anderem für Marc Anthony, Celia Cruz, Frankie Negron und DLG.

Das Debut-Album von Fabian startet mit "Alguien Que Tu Amor Me Quite". Ein guter Titel, ein sehr guter sogar. Als ich das Lied zum ersten Mal hörte erinnerte es mich an Michael Stuart und Marc Anthony. Eröffnet wird der Track in bester Salsa-Romántica Manier und einem langgezogenen "Yeeeaahhhh". Nach diesem kleinen Intro nimmt das Stück Fahrt auf und Fabian stellt seine sängerischen Qualitäten unter Beweis. Sehr schön wie er der gradlinigen Melodie leben einhaucht. Zusammen mit dem Chor beginnt das Lied nach der Hälfte richtig gut zu swingen, die Tänzer werden es lieben.
Mit einem bisschen mehr Drive fährt das Album mit "Que Forma" weiter. Hier kommen sie ohne grosse Umschweife gleich zur Sache. Das Stück swingt von der ersten Sekunde an durch, dazu kommen gut gesetzte Breaks und ein Chor der den eingänglichen Refrain mit Power wiedergibt und so die Tänzer immer wieder antreibt. Das Zusammenspiel zwischen Fabian und dem Chor ist hier schlicht grossartig. Sie geben dem Lied das gewisse Extra.
Ruhiger wird es im Romántica Titel "Por Ella" mit Jay Lozada, der Titel fällt im Gegensatz zu den vorherigen Stücken leicht ab. Dies machen sie jedoch mit "Vuelve" gleich wieder weg. Ein richtig schöner Romántica Titel, dem der Gesang von Fabian Emotionen schenkt. Nach drei Minuten klingt die Stimme von Fabian aus und setzt einen wunderschönen Schlusspunkt, doch die Band holt das Stück mit einer Portion Extra-Power zurück. Ein weiteres Highlight auf dem Album. Ebenfalls möchte ich noch "Donde Andaras" erwähnen, der richtig gut swingt und das Schlussstück "La Historia De Tu Vida".

Musikalisch setzt die Band nicht zu grossen Solis oder Virtuositäten an. Sie spielen gradlinig und sehr souverän, so dass sich der Gesang von Fabian darauf entfalten kann und der macht dieses Album grossartig. Seine Stimme legt sich perfekt auf den Musikteppich und füllt diesen mit Emotionen und Leidenschaft. Zu verdanken haben sie dies auch den genialen und gekonnten Arrangements von Mike Rivera. Entstanden ist ein Album mit romantischen Salsa, der aber swingt und ein gutes Tempo aufweist. Ein Album für die Tänzer und Fans von Marc Anthony und Michael Stuart.

Grossartiges Debut-Album!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


1. Alquien Que Tu Amor Me Quite
2. Que Forma
3. Por Ella Feat. Jay Lozada
4. Vuelve
5. Ya Te Olvide
6. Como Tito (Lo Toco)
7. Donde Andaras
8. La Historia De Tu Vida

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/