Logo Oben

 

CD Titel:

Con Mucho Mas Amor

Interpret:

Cheo Andujar

Jahrgang:

2007

Label:

Tiempo Records 8354

Autor:

dn

Beschreibung:


Cheo Andujar startete seine Karriere als 17 jähriger beim "Orquesta Sonido Latino". Danach sang er in verschiedensten Bands bis er 1985 zur Gruppe "Conjunto Chaney" stiess. Schon bald machte sich die Band in Puerto Rico und Lateinamerika mit ihren "Salsa romántica" Interpretationen einen Namen und Cheo übernahm immer mehr die Rolle des Leadsängers. Der grosse Durchbruch erreichten sie 1998 mit dem Album "Mas que Atrevido", für welches sie mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurden. 1995 kam Willie Rosario auf ihn zu und lud ihn für die Aufnahmen zum Album "Sorpresas" ins Studio ein. 1997 trat er ein letztes Mal mit "Conjunto Chaney" auf. Doch der Abschied war nicht für immer, so kehrte er im Jahre 2002 als Leadsänger und Partner zurück. Nach einer langen Tournee durch Südamerika, USA und Europa trennten sich die Wege erneut und seither hat er seine ganze Energie in seine Solokarriere gesteckt.

"Con Mucho Mas Amor" ist sein Debutalbum und wie der CD-Titel schon ahnen lässt, bleibt er seinen Wurzeln treu. Das Album startet mit "De Nina A Mujer". Ein Titel der mir erst beim 2ten durchhören so richtig aufgefallen ist. Vielleicht lag es daran, dass die ersten Zeilen ein bisschen gar schnulzig gesungen sind und ich dem Lied dadurch keine weitere Aufmerksamkeit schenkte. Wenn man aber über diese Zeilen ein aufmerksamer Hörer bleibt, kommt man in den Genuss eines wirklich schönen Titels, der sich langsam aber stetig steigert.
Der darauf folgende Titel "Vamos A Darnos Tiempo" stammt von seiner alten Band "Conjunto Chaney". Das Lied startet ruhig und in einem moderaten Tempo. Mit dem Gesang setzen auch die Trés und das Piano ein, das Lied bleibt aber unspektakulär und lebt von seiner schönen Melodie. Nach 2 1/2 Minuten setzten die Bläser einen Break und der Titel beginnt richtig gut zu swingen.
Ebenfalls ein Klassiker von "Conjunto Chaney" ist "Tu Quisistes". Der Titel swingt vom ersten Takt an und zieht die Tänzer mit. Dazu kommt eine sehr schöne und eingängliche Melodie. Ein Klasse Titel!
Zum Ende des Albums hin spielt Cheo Andujar nochmals gross auf. Angefangen mit "Amigos" von Juan Luis Guerra. Für mich der schönste Romántica Titel auf dem Album, der die Stimme von Cheo richtig zur Geltung bringt und von der Schönheit der Melodie lebt. Anschliessend folgt "El Eco Y El Carretero" ein Klassiker für die Tanzfläche und "Cuando Hay Amor" ist ein würdiger Schlusspunkt.

Cheo Andujar versetzt uns mit seinem Album in 90er Jahre. In die grosse Zeit des Salsa Romántica. Doch dieses Album beinhaltet nicht nur Schnulzen und Herzschmerz, es ist auch ein Album für die Tänzer. Die meisten Lieder haben ein gutes Tempo und eine rollende Perkussion. Dazu kommt ein grossartiger Gesang!

Unspektakulär, aber gut.

Empfehlung:

Sehr zu empfehlen

Song Titel:


De Niña A Mujer
Vamos A Darnos Tiempo
Tu Quisistes
Sera Que Estoy Soñando
Para Nada
Medley Boleros: Cuando Me Digas Que Si; Yo Se Que Le Amo
Estas Segura
Medley: Atrevete A Ser Mi Amante; Tu Ni Te Imaginas, Ella Dice
Amigos
El Eco Y El Carretero
Cuando Hay Amor

Musiker:


Luis Bravo Trompeta
Javier Aponza Trompeta
Ricardo Sabogal Bajo
Jorge Herrera Bajo
Jorge Corrales Piano
Ostwal Serna Tres
Jorge Huertas Tres
Hugo Burbano Bongo y guiro
Pedro Brull Coros
Mauricio Artunduaga (Luthor) Coros
Jose Cheo Andujar Coros
Hector (Wichy) Camacho Coros
Diego Giraldo Coros
Carlos Llamoza Coros
Carlos Sabogal Congas, maraca

Kategorie:


Salsa -> Romántica

Kaufen:


http://www.valdez.ch/